index

Rückgabe & Umtausch

Unten finden Sie alle Informationen zu unseren Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.

Rückgabe & Rückerstattungen

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben.

Wichtig: Die Rücksendung muss innerhalb dieses Zeitraums aktiv bei uns angemeldet werden.

Damit eine Rücksendung möglich ist, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Artikel ist ungetragen, unbenutzt und in einwandfreiem Zustand
  • Die Originalverpackung und alle Komponenten (z. B. Staubbeutel und Gurte) sind vollständig enthalten
  • Alle Schutzmaterialien sind noch am Produkt angebracht

Rücksendungen, die diese Anforderungen nicht erfüllen oder nicht innerhalb der Rückgabefrist angemeldet werden, können leider nicht akzeptiert werden.

So geben Sie Ihre De Martinis Zurich zurück:

  • Rücksendung registrieren: Melden Sie Ihre Rücksendung einfach innerhalb von 14 Tagen unter "info@demartinis-zurich.com" mit Angabe Ihrer Bestellnummer an.
  • Sorgfältig verpacken: Legen Sie alle Komponenten bei (z. B. Gurte, Staubbeutel, Zertifikat), verwenden Sie die Originalverpackung oder eine ähnliche Box, füllen Sie den Beutel, um seine Form zu erhalten, und lassen Sie die Gurte los, wenn sie separat geliefert wurden.
  • Zurückschicken: Geben Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Postfiliale ab.
    Wenn Sie Hilfe bei der Registrierung Ihrer Rücksendung benötigen oder Fragen haben, senden Sie einfach eine E-Mail an info@demartinis-zurich.com – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte beachten Sie: Wenn die Verpackung ungeeignet ist oder Teile fehlen, kann dies Ihre Rückerstattung reduzieren oder in seltenen Fällen dazu führen, dass wir die Rücksendung nicht akzeptieren

Im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit werden die Rücksendekosten vom Kunden übernommen. Dies hilft uns, bewusstes Konsumverhalten zu fördern und unnötige Rücksendungen zu reduzieren.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, bearbeiten wir Ihre Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Umtausch

Derzeit sind direkte Umtausche leider nicht möglich. Wenn Sie ein anderes Modell oder eine andere Farbe wünschen, senden Sie bitte den ursprünglichen Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Ansprüche


Wenn Sie einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@demartinis-zurich.com.

Unser Team wird Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.

Anleitung zur Stornierung

Verbraucher, d. h. jede natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, haben das Recht, jeden Vertrag unter den folgenden Bedingungen zu widerrufen:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (DE MARTINS ZURICH, Inh. Wojahn
Staubstrasse 28, 8038 Zürich, Schweiz, Tel.: +49 5021 2240, E-Mail: info@demartinis-zurich.com) über Ihre Entscheidung informieren, diesen Vertrag zu widerrufen, und die Waren zurücksenden, die Sie zurückgeben möchten.

Sie können hierzu auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (außer den zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf dieses Vertrags informiert wurden.

Wir können eine Wertminderung der Waren von der Rückerstattung abziehen, wenn diese auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht erforderlich war. Die Rückerstattung erfolgt mit denselben Zahlungsmitteln, die Sie für die ursprüngliche Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihnen entstehen durch die Rückerstattung keine Gebühren.

Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis über die Rücksendung erbracht haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen die Waren unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns den Widerruf dieses Vertrags mitteilen, zurücksenden oder übergeben.

Rücksendungen sind an folgende Adresse möglich, wenn das Paket durch uns ursprünglich an eine Schweizer Adresse gesandt wurde:

DE MARTINS ZURICH, Inh. Wojahn
Staubstrasse 28
8038 Zürich
Schweiz

bzw. an die folgende Adresse, wenn das Paket ursprünglich an eine Adresse ausserhalb der Schweiz gesandt wurde:

DE MARTINS ZURICH, Inh. Wojahn
Leinstrasse 9
31582 Nienburg/Weser
Deutschland

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksenden.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie selbst.

Für einen Wertverlust der Waren, der auf einen Umgang zurückzuführen ist, der über das zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren hinausgeht, haften Sie nur in entsprechender Höhe.

Widerrufsformular

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

DE MARTINIS ZURICH, Inh. Wojahn
Leinstrasse 9
31582 Nienburg/Weser
Deutschland

E-Mail: info@demartinis-zurich.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren () / die Erbringung der folgenden Dienstleistung ():

Bestellt am () ____________ / erhalten am () __________________

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Haben Sie noch weitere Fragen?

Sie können uns jederzeit gerne kontaktieren!